Einladung der Überwälder CDU-Ortsverbände zur Veranstaltung
„CDU – die Partei für den ländlichen Raum“
am 30. August 2023 um 18.00 Uhr
im Gasthaus „Goldener Bock“, Neckarstraße 6, 69518 Abtsteinach

mit Ehrengast und Redner Staatsminister Axel Wintermeyer (Chef der Staatskanzlei)

sowie den
Landtagsabgeordneten Birgit Heitland und Sandra Funken

Der Hessische Ministerpräsidentund Landesvorsitzende der CDU Hessen Boris Rhein hat in seiner Rede auf dem letzten Landesparteitag von einer
„Wegweisenden Landtagswahl“
am8. Oktober 2023 gesprochen. Nach seinen Ausführungen gehe es dabei um mehr als nur um Stimmen. Vielmehr sprach er von einem
„NEUEN STIL“, „NEUER SICHERHEIT“ und „NEUEM VERTRAUEN“.
Er sieht es als Aufgabe der Union mehr Sicherheit in unruhigen Zeiten zu geben, aber auch neue Zuversicht und Mut für eine gute, neue Zeit. Dabei gelte es, nicht zu viel zu versprechen, aber alles zu halten!
Die momentane politische Lage liefert genügend Anhaltspunkte für umfangreiche Veränderungen in naher Zukunft. Im Hinblick auf die bevorstehende Landtagswahl stehen bei dieser Veranstaltung vor allem landespolitische Themen sowie deren Bedeutung für den ländlichen Raum auf der Agenda. Das Wahlprogramm der CDU Hessen enthält u.a. folgende Schwerpunkte:

Hessengeld für die ersten eigenen vier Wände
Kostenlose Meisterausbildung
Eigenes Landwirtschaftsministerium
IP-Adressen im Internet speichern lassen und dadurch die Ermittlung gegen Kinderpornografie stärken
Förderung von Hightech–Energieforschung
Gerechterer Länderfinanzausgleich
Bildung und Chancenschulsystem
Klarer Umgang mit dem Wolf
Maßnahmen gegen Frauenschläger

Natürlich soll die hessische Landespolitik auch in einen bundespolitischen Kontext gesetzt werden: Wie gehen wir in Hessen mit Inflation, Migration und Energiekrise um?

Ziel aller Maßnahmen soll es sein, dass sowohl die Bundes- wie auch die hessische Landes-CDU ihre Vorstellungen und Ziele eindeutig definieren und „klare Kante“ zu zentralen Themenbereichen zeigen. Die Menschen sollen wissen, wofür die CDU steht. Die CDU muss sich als Partei wieder erkennbar, sichtbar und unterscheidbar machen.
Deshalb tritt die CDU Hessen zur bevorstehenden Landtagswahl gemeinsam als Hessenteam für ein neues Kapitel mit einem klaren Versprechen auf:
WIR WOLLEN HESSEN WEITERFÜHREN!

Zur anstehenden Veranstaltung der Überwälder CDU-Ortsverbände
ABTSTEINACH, GRASELLENBACH und WALDMICHELBACH
ergeht eine herzliche Einladung an alle Interessierte.
Eine persönliche Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich.
Auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Sie!

« CDU Abtsteinach in Berlin Abschied von Konrad Abraham »